Telefonanlagen 


Eine TK-Anlage gehört zur Grundausstattung eines jeden Unternehmens. Mit ihr können Arbeitsabläufe optimiert und Anfragen schneller bearbeitet werden.


Mit einer TK-Anlage werden die unterschiedlichsten Endgeräte und Kommunikationsarten miteinander verbunden. Es können Kleinstanlagen bis hin zu standortübergreifenden Anlagen aufgebaut werden. Rufweiterleitungen, Faxlösungen, Anrufbeantworter - alles kein Problem. Sie wollen mehr als "nur" ein klassisches Analogtelefon?


Ein optimales TK-System hat man, wenn die Telefonanlage mit der Branchensoftware zusammenspielt und zentraler Bestandteil der Firmenkommunikation und der gesamten Gebäudeinfrastruktur, wie Tür- und anderer SmartHome Komponenten oder Maschinen (IoT), ist. Untenstehend ein Überblick über die vielzähligen Möglichkeiten einer modernen Kommunikationsanlage.






 Moderne Kommunikationsanlagen 


SIP-Telefone

Internettelefonie bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten: Zusätzlich zum Einzelgerät "Hardphone" kann eine Softwarelösung auf einem PC oder Smartphone realisiert werden. Wählen Sie per Mausklick eine Nummer aus dem zentralen Telefonbuch. Einfache Konfiguration des Telefons via Browser - die TK-Anlage kann in hohem Maße auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden. 


Systemtelefone

Systemtelefone kommen meist in Unternehmen zum Einsatz. Mit einem Systemtelefon können Sonderfunktionen der TK-Anlage genutzt und gesteuert werden, wie z.B. die Steuerung von SmartHome Komponenten. Die Systemtelefone können direkt mit dem Netzwerk verbunden werden, sodass keine zusätzliche Verkabelung zum Kommunikationssystem nötig ist.


Schnurlose Systeme

Schnurlose Telefone gibt es vom Einsteigergerät bis hin zur tragbaren Telefonzentrale. Es gibt sie klein und robust, öl- und wasserresistent, staubdicht, antibakteriell (für den medizinischen Bereich) oder auch mit Türbildübertragung. Es gibt Sie mit Türgong und Türöffner,  Bluetooth für die Anbindung von Bluethooth-Headsets, Notruftaste und vielen weiteren Funktionen.


Virtuelle Telefonanlage

Ein Anbieter stellt die virtuelle TK-Anlage über seine Server-Infrastruktur zur Verfügung. Die gesamte Telefonie läuft übers Internet. Eine virtuelle Telefonanlage kann mit verschiedensten Endgeräten wie Smartphones, Notebooks, IP-Telefonen oder Tablets genutzt werden. Sie ist flexibel skalierbar (z.B. Anzahl der Benutzer), es sind bis zu 80 Calls gleichzeitig möglich und verschiedene IP-Geräte frei wählbar (SIP, DECT, IP,...). 


Software für PC

Dashboard für den PC (Bedien- und Steuerungssoftware als Cockpit für Ihr Kommunikationssystem), Apps als mobile Erweiterung für Ihr Kommunikationssystem (Dashboard, SmartHome).


Uvm. (Faxbox, Anrufbeantworter, Headsets,...)

Erweiterung der Anlage um eine Faxbox-Lizenz oder um einen digitalen Anrufbeantworter, zusätzliche Module zur Registrierung von mehreren Headsets mit Multipoint-Unterstützung, Erweiterungen des Systemstelefons zur SmartHome Zentrale, div. Zubehör wie Headsets, Wandhalterungen, uvm.



>> Wir planen die TK-Anlage nach Ihren Wünschen. <<



Braunau am Inn. Ried im Innkreis. Schärding. Innviertel. Oberösterreich OÖ. Computer- und Bürotechnik. Telefone. Telefonanlage für Unternehmen. Telefonanlage für Büro, Firmen. Agfeo. Telefonanlage kaufen. Beratung. EDV Betreuung. IT-Dienstleister.